2007-09 Theo Jansen Strandbeester in Hannover

Faszination pur — am 27. September 2007

Es muss so 2005 oder 2006 gewesen sein, als BMW die Werbung mit Theo Jansen heraus gebracht hat. Mit seinen Strandbeester, wo er erzählt, dass sie ausschließlich mit Windkraft funktionieren. Und dann kommt Theo Jansen mit seinen Strandbeestern tatsächlich nach Hannover! Wer mal die Chance hat, der sollte sich das unbedingt anschauen.

Es muss so 2005 oder 2006 gewesen sein, als BMW die Werbung mit Theo Jansen heraus gebracht hat. Mit seinen Strandbeester, wo er erzählt, dass sie ausschließlich mit Windkraft funktionieren.

Klaro, hab ich gedacht. Wers glaubt…

Später kam dann ein Bericht im Fernsehen von Akte-Pro-7-Ermittelt-Exclusiv, oder wie das heißt, wo sie Theo Jansen noch einmal vorgestellt haben. Und in dem Augenblick erwacht das Kind im Manne und der Ingenieur in mir!

Geilomat!

Und dann kommt Theo Jansen mit seinen Strandbeestern tatsächlich nach Hannover! Diese Dinger sind wirklich unglaublich faszinierend! Egal, ob man nun ein Techniker ist oder nicht. Wer mal die Chance hat, der sollte sich das unbedingt anschauen. Es ist definitiv einzigartig, denn diese Viecher besitzen tatsächlich ein gewisses Maß an (programmierter) Intelligenz!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.